Mit Grundsätzen, aber ohne Mollis und Möpse!

Neues zur Petition 46483 (Abschaffung der Sanktionen in Hartz IV)

Nachdem auch die Schaumburger Piraten fleißig Unterschriften für die Petition zur Abschaffung der Sanktionen in Hartz IV vor dem hiesigen JobCenter gesammelt haben, und die bundesweite Aktion ein voller Erfolg war, geht es nun in die nächste Runde.

Inge Hannemann dankt allen Sammelnden und Unterschreibenden und zieht in ihrem Blog ein Resümee.(Interessant ist übrigens auch der Bericht eines Unterschriftensammelnden am Ende des Artikels. Ich musste seine Erfahrungen ein Stück weit teilen.)

Am 17.3.2014 findet die Anhörung vor dem Petitionsausschuss statt. Die Anhörung ist öffentlich, und wer mag, kann sich anmelden und dabei sein. Weitere Infos dazu gibts hier.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s